Kleintierpraxis Audorf

Team

Kleintierpraxis aufdorf
Stephan Braun - Kleintierpraxis Aufdorf

Stephan Braun

Dr. med. vet., Fachtierarzt FVH für Kleintiere

Geboren in Tirol, Kindheit und Ausbildung in der Schweiz. Studienabschluss 1988, danach 3-jährige Forschungsarbeit in Zell- und Molekularbiologie (DNS-Reparatur) und Promotion zum Dr. med. vet. Diverse Assistenzen und Stellvertretungen in Gross- und Gemischtpraxen. Praxisübernahme in Hinwil Anfang 1995. Fortbildung zum Fachtierarzt FVH Kleintiere 1995-1999. Einsitz in diversen Kommissionen und Expertengremien (FVH-Kommission, Prüfungsbeisitzer an der Veterinärmedizinischen Fakultät). Besonderes Interesse gilt der Dermatologie, der Ophtalmologie und den hormonellen Erkrankungen. Regelmässige Weiterbildungen (minimal 8 Tage pro Jahr für Fachtierärzte FVH) zeigen mir immer wieder, welch fantastischen Beruf wir ausüben dürfen und welch grosse Verantwortung wir haben.

Mitglied:

GST Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte

SVK Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin

GZT Gesellschaft Zürcher Tierärztinnen und Tierärzte

AAHA American Animal Hospital Association

Kleintierpraxis aufdorf

Simone Kundert

Dr. med. vet., FA Verhaltensmedizin STVV (GST)

Das Aufwachsen mit vielen Tieren führte mich zum Tiermedizinstudium an der Universität Zürich, wo ich 2018 abschloss. Ich promovierte am Institut für Veterinärpathologie der Universität Zürich. Danach sammelte ich erste Arbeitserfahrung in einer Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde. Mein besonderes Interesse gilt einerseits der Verhaltensmedizin, worauf ich mich während einer dreijährigen Weiterbildung spezialisiert habe, und den exotischen Heimtieren. Ich engagiere mich in der Schildkröten-Interessengemeinschaft Schweiz (SIGS), wo ich auch Redakteurin des Magazins TESTUDO bin.

Kleintierpraxis aufdorf

Alexandra Schwank

TPA EFZ

Geboren in Zürich, aufgewachsen in der Ostschweiz und Kt. Zürich. Ausbildungen vom Koch, über Detailhandel bis zum Tierpfleger EFZ und TPA EFZ. Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Tierpflegerin von Heim und Wildtieren.  Tiere verschiedenster Art begleiten mich seit Kindheit in meinem privaten Leben bis heute. 

Mein Motto ist: mit Herz, Freude und Verstand; gemeinsam für das Wohl vom kleinen bis zum grossen Patienten.

Kleintierpraxis aufdorf

Ronja Wehrli

TPA in Ausbildung

  1. Lehrjahr

Seit meiner Kindheit sind Tiere ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Daher war der Beruf "Tiermedizinische Praxisassistentin" schon früh sehr interessant für mich. Mir war von Anfang an wichtig, dass ich den Kontakt zu Tieren und Menschen verbinden kann, weswegen ich sehr schnell wusste, dass dieser Beruf perfekt für mich ist.


Share by: